Re: Wo ist die ALSA Konfigurationsdatei

Am 2011-04-20 13:15, schrieb Alexander Hintzer:
> Guten Tag.
> Ich war bislang der meinung, unter Debian würde ALSA über die Datei
> /etc/asound.conf konfiguriert werden. Doch leider kann ich eine solche
> Datei
> nirgends auf meinem System finden. Hat sich da was geändert?
>
> Gruß

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde diese Datei schon lange (ein
paar Jährchen) abgeschafft, weil udev die Konfiguration von ALSA
übernommen hat. Aber du kannst die /etc/asound.conf manuell anlegen, und
udev damit "unterstützen". Hab ich auch gemacht und mir damit ein
Mixer-Device nur für mpd angelegt, damit ich die Lautstärke der Ausgabe
von mpd extra und unabhängig von den anderen Ausgaben regeln kann.

lg jakob

--
"Die Zuweisung erfolgt mit hoher Priorität und schläft nicht. Dies ist
die Flagge, um Einsatz in Interrupt-Handler, unten Hälften und andere