Re: Programm zum aufzeichnen von Datenvolumen Internet?

Hallo,

Axel Richter <airwaveindehouse@googlemail.com>:

>ich suche ein Programm was mir meine Internetnutzung anhand der
>Datenmenge auf schlüsselt.
>
>Ich möchte wissen welcher Tarif für einen Internet-stick passen würde.
>Daher wollte sehen was so im Monat an Nutzung im web anfällt.

Falls die Internetverbindung über PPP aufgebaut wird, was bei einem
UMTS Stick ja normalerweise der Fall ist, kannst du dieses Tool benutzen:

http://www.weidner.ch/download/onlinestat.pl

Es wertet die Statistiken aus, die vom pppd am Ende jeder Session
ins Syslog protokolliert werden, und generiert daraus eine tägliche
und monatliche Zusammenfassung.

Gruß, Harald