Re: KDE4 Eigenheiten

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Nun mit KDE 4.6.1 in Wheezy und Kernel 2.6.38-2-686:

Ich habe wohl was verpasst... von wo hast du das installiert?

> Aber auch so einiges anders ist nicht besser geworden, seit dem neuen
> Kernel ist das blöde Verhalten vom Konqueror auch wieder da, er kann
> keine WebSeite scrollen.

Das gute ist ja: Man hat genügend Alternativen, von denen die meisten
funktionieren...

> Kmail ist schnarch langsam bei allem, daß Anzeigen einer neuen Mail, das
> schreiben stockt immer wieder, bis zu einer Minute ist alles tot, keine
> Maus, kein Cursor, kein Buchstabe lässt sich schreiben, das versenden
> dauert ca. 30 sec. bis es überhaupt anfängt damit usw.

Kann ich hier (reines Sid) nicht reproduzieren.

> Im Systemseting sind die Desktop Effekte abgestellt, so wie auch Strigi.
> Nepomuk läuft.
> Soll man den auch abstellen?

Besser nicht! Schau einfach mal, wofür Nepomuk da ist.

> Klar nun kann man sagen ich mache alles schlecht, aber so viele Probleme
> hatte ich noch niemals mit KDE, versucht habe ich nun wirklich einiges,
> zumindest alles was mir empfohlen wurde, aber besser ist es nicht. Ein
> Fehler geht, dafür kommen zwei andere.

Ich würde auch sagen, dass KDE3.4 deutlich stabiler war als KDE4.4. Aber wenn
es dir nicht gefällt: Auch bei DE's gibts ja genügend Alternativen. Ich bleibe
einstweilen bei KDE4 und bin guter Hoffnung, dass die wenigen mich störenden
Dinge noch ausgemerzt werden.

Gruß, Thomas