Re: via Bluetooth ins Internet

Hallo!

Dirk Griesbach schrieb am 14.04.2011:

> Versuchs mal mit bt-network aus dem Paket bluez-tools.

Danke für den Tipp. Habe hier ein stable und bluez-tools habe ich nur in
testing gefunden (was momentan ja nicht viel macht).

Ein "bt-network --server nap pan0" (oder "pan1") gibt nur ein "Network
server is not supported by this adapter" zurück. Müsste nicht eigentlich
ein Adapter oder Interface namens "bnep0" sein? Ich meine, etwas
derartiges mal gesehen zu haben. "brctl show" zeigt aber nur "pan0" und
"pan1" an.

Ich fürchte ja auch eher, dass ich irgendwo etwas falsch konfiguriert
habe. Der Eintrag zu "/usr/bin/phonet-at" im Syslog kommt mir höchst
verdächtig vor.

Viel Spaß!
               Torsten