Re: qemu-kvm - 0.14 wann oder vorab in squeeze holen

On Thursday 14 April 2011, S`row-Lain wrote:
> - Gibt es einen Mechanismus, um 0.14.0+dfsg-1~tls aus Sid samt
> Abhängigkeiten zu installieren. Am besten ohne inkonsistente
> Paketdatenbank und mit der Möglichkeit eines Rollbacks ohne ein
> Image  wieder herzustellen ;) Vermutlich genügen bessere Kenntnisse
> mit der Paketverwaltung, als ich mir bisher erarbeiten konnte.

Wenn du die Paketquellen um eine Zeile für unstable erweiterst und dann
kvm explizit aus unstable installierst

$ sudo aptitude -t unstable kvm

kommen alle Abhängigkeiten hinterher. Wie du die aber bei Nichtgefallen
wieder los wirst, da bin ich nicht sicher.

$ sudo aptitude --purge-unused purge kvm

entfernt zwar kvm und die nicht mehr benötigten Pakete. Allerdings
passiert dabei kein Downgrade nach wie vor installierten Pakete auf
deine aktuelle Ziel-Version. Ein

$ sudo aptitude full-upgrade

allein wird es nicht tun. Vermutlich lässt es sich mit geeigneten
Prioritäten für die Paketquellen erreichen; siehe man apt_preferences.

Versuch's vorher mal in einer entbehrlichen VM ;-)

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de