Re: qemu-kvm - 0.14 wann oder vorab in squeeze holen

Hi!

Am 14.04.2011 13:32, schrieb S`row-Lain:

> - qemu-kvm ist momentan Version 0.12.5+dfsg-5. Ich konnte keinen
> Zeitplan finden, wann das Paket das nächste mal aktualisiert wird. Auch
> auf http://packages.debian.org/de/source/squeeze/qemu-kvm leider nicht.

Einfache Antwort: Gar nicht, zumindest nicht in einer ganz neuen
Version.  Squeeze ist stable, und damit auch abi/api stable.  Da werden
nur noch im nach hinein bekannt gewordene release-kritische Fehler
behoben und Sicherheits-Aktualisierungen vorgenommen.

http://www.debian.org/doc/FAQ/ch-choosing hat dazu ein paar Details.

> - Gibt es einen Mechanismus, um 0.14.0+dfsg-1~tls aus Sid samt
> Abhängigkeiten zu installieren. Am besten ohne inkonsistente
> Paketdatenbank und mit der Möglichkeit eines Rollbacks ohne ein Image
> wieder herzustellen ;) Vermutlich genügen bessere Kenntnisse mit der
> Paketverwaltung, als ich mir bisher erarbeiten konnte.

Einfachste Möglichkeit:  Auf http://backports.debian.org schauen, ob es
da schon aktuellere Pakete für Stable gibt, und wenn nicht anfragen.

Beste Grüße,
  Alexander