Re: "shutdown -r" rebootet nicht

> ich habe hier einen squeeze-Rechner, den "shutdown -r" nicht rebootet,
> Stattdessen erscheint die Meldung:
>
> Give root password for maintenance
> (or type Control-D to continue):
>
> Woran kann das liegen? Das Problem tritt auf einem Rechner auf, der von
> lenny nach squeeze aktualisiert wurde, aber ich kann nicht sagen, ob
> es damit was zu tun hat.

Die Meldung erscheint typischerweise beim Hochfahren wenn eine partition gemountet werden soll, es dabei aber Probleme gibt weil z.B. der Partitionstyp nicht erkannt wird.

Ich hatte das einmal bei einer Partition auf einer SD-Karte bei der der SD-Reader später eingebunden wurde als die Partition auf der Karte. Ein anderes Beispiel wäre eine verschlüsselte Partition bevor alle notwendigen Treiber da sind.

--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 Euro/mtl.! Jetzt mit
gratis Handy-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl