Re: Keine Authorisierung möglich

Jim Knuth schrieb:

> was aber nicht befriedigt, is ja klar ;)

Dann liegt dein Problem vermutlich am Tastaturlayout des X-Servers, der hat
wahrscheinlich noch en_US drin. Das kannst du überprüfen, indem du mal deinen
Usernamen im Anmeldebildschirm editierst.

Wie man das nun in Debian konfiguriert, ist mir nicht ganz klar, früher (tm)
ging das mal mit dpkg-reconfigure xorg-x11 (oder so ähnlich), ansonsten schau
mit dem Editor deiner Wahl (VIm rulez *duckundweg* ;) ) von der Konsole aus in
/etc/X11/xorg.conf oder evtl. /etc/X11/xorg.conf.d/*.

PS: Sorry für die PM gestern Nachmittag, ich hatte aus Versehen das falsche
Knöpfchen erwischt. :(

--
MfG Jan