Re: Keine Authorisierung möglich

Hallo,

nur ein Schuß ins Blaue:

* On Wed, Apr 13, 2011 at 03:16:46PM +0200 Jim Knuth wrote:

> ich habe jetzt zum 3. Mal versucht, auf meinem
> "alten" Laptop Fujitsu Siemens Amilo Debian zu installieren.
> Die Install läuft anstandslos durch, aber dann fährt er
> hoch und ich kann mich nicht anmelden. Weder als User noch
> als root. PW stimmen 100%, werden ja bei der Install 2x abgefragt
> und auch akzeptiert. Die Authorisierung schlägt immer fehl.

Nur so eine Idee: Ist die Tastaturbelegung bei der Installation eine
andere als beim laufenden System? Insbesondere die Sonderzeichen würde
ich mir genauer anschauen (US vs. DE), ebenso Zeichen mit Akzenten,
falls benutzt.

Am besten versuchst du mal, dein Passwort unter "Login:" einzugeben und
nachzuschauen, ob es genau so erscheint wie du denkst. Falls ja:
Versuche das gleiche Spielchen auch beim Installieren.

Beste Grüße,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/