Re: grub2 Frage

Siegfrid Brandstätter:

> nach einem upgrade in Wheezy,wurde mir ein neuer Kernel installiert,

Nach oder während?

> dabei wurde ich gefragt ob ich gleich oder später rebooten möchte.
> Leider wurde nun durch die spätere Aktion der Kernel nicht in die
> /boot/grub/grub.cfg eingetragen.

Welche "spätere Aktion"? Normalerweise wird die Konfiguration des
Bootloaders im Zuge der Installation des Kernelpakets aktualisiert.

> Ein manueles Eintragen hat auch nichts geholfen.

Das hätte sicher geholfen, wenn Du es richtig gemacht hättest. :)

> Meine Frage, wie bekomme ich nun Grub dazu diesen Eintrag zu
> aktzeptieren?

Mache Deine manuellen Änderungen rückgängig und führe 'update-grub' aus.
Das funktioniert mit grub2 genau so wie mit grub-legacy. Wenn das bei
Dir wider erwarten doch nicht hilft, mußt Du konkreter werden.

J.
--
After the millenium I will shoot to kill.
[Agree]   [Disagree]