Re: Zwei unabhängige Bildschirme unter Squeeze

Jochen van Geldern schrieb:
> Kann man die HW-Erkennung nicht mit Kernel-Optionen beeinflußen, so daß
> das Kernel zuerst PCI-Id's ignoriert?
> (ursprünglich für Virtualisierung gedacht)
> Funktioniert das mit Grafikkarten und wird so eine Karte überhappt von
> xorg gefunden wenn ich Sie Explizit angebe?

Nochmal zur Information, damit ihr wisst um welche Grafikkarten es geht:
AGP:
Zur Auswahl:
Eine ATI Radeon 9200se
oder nVidea gForce FX5200
Beide mit VGA, TV-Out und DVI.

PCI Laut Aufdruck auf den Chip:
S3 Trio64V+   Nur VGA

Computer ist ein AMD Athlon XP 2500+ (1836.131).
Videos mit Auflösung 720x576 sollten auf den Fernseher von NFS-Server
Störungsfrei abspielbar sein. Höhere Auflösungen wären zwar schön, aber
nicht unbedingt nötig.