Hostname nach Upgrade lenny->squeeze

Hallo,

ich habe hier auf mehreren Rechnern das Problem, dass - nach einem
Upgrade von lenny -> squeeze - der Hostname nach einem Reboot immer
auf localhost.localdomain gesetzt wird statt auf den Namen, der
in /etc/hostname angegeben ist. Der Hostname wird zwar
durch /etc/rcS.d/S02hostname.sh richtig gesetzt (das habe ich mit
Hilfe der Ausgabe des Befehls hostname überprüft), aber offenbar wird
das später durch was anderes wieder geändert.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Durch Suchen im Internet habe ich
keinen Hinweis gefunden.

Viele Grüße
  Christoph