Re: Antw.: Wie kann ich ein Poxy an ein Netzinterface binden?

Am 07.04.2011 23:43, schrieb Heiko Schlittermann:
Heiko Schlittermann<hs@schlittermann.de>  (Thu Apr  7 23:39:32 2011):
[Und nebenbei, wenn Du derjenige bist, der diese Schwachstellenanalyse
benutzen und verstehen möchte, dann solltest Du auch mit der Einrichtung
eines Proxy keine Probleme haben.]
Auf lehecka.de gibt es einen Redirect nach irgendwas mit lima-city, wo
man ein ein Wiki schreiben kann. Ist das Absicht oder die Schwachstelle,
die zwar vielleicht nicht Deine ist, aber die Du suchst?

☺
Danke für den Hinweis. Das mit den Umgebungsvarialen klingt schon eher nach
dem was ich gesucht habe. Aber geht dern Netzverkehr nicht global über den Proxy? Ich meine die Scans z. B. die über das eth2 laufen sollen ja nicht den Proxyserver nutzen. Der stellt lediglich die Verbindung zum Internet da. Und das benötige ich wie du schon
erwähnt hattest für die Protokolle Http(s), Ftp und Rsync.

Die Seite mit dem Wiki ist schon uralt, wollte das auch schon seit längerem stilllegen.

Vielen Dank noch mal für deine Hilfe, Heiko.