Re: Router, Kennwort

Am Thu, 7 Apr 2011 22:30:28 +0200
schrieb wi <wllrt@t-online.de>:

> Hallo,
>
> gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir mein Kennwort (Anzeige nur als
> Sternchen) für den Zugang zum Internet aus meinem Router
> herausklauben kann?
>
> Da ich einen neuen Router habe und meine Zugangsdaten verbummelt
> habe, stehe ich vor diesem Problem.
>
> Vielen Dank!

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Zugangsdaten vom Provider
verbummelt hast, aber noch auf das Webinterface zugreifen kannst.
Kannst ja mal versuchen, die entsprechende Seite auszurufen, dir den
Quelltext anzeigen zu lassen und in diesem nach 'type="password"' zu
suchen. Vielleicht hast du Glück, ich habe da aber nicht viel
Hoffnung.
Ansonsten wirst du dich nur an deinen Provider wenden können, der
sollte dir deine Zugangsdaten erneut zukommen lassen können.

Grüße
Jens