Re: Router, Kennwort

wi <wllrt@t-online.de> (Thu Apr  7 22:30:28 2011):
> Hallo,
>
> gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir mein Kennwort (Anzeige nur als Sternchen) für den Zugang zum Internet aus meinem Router herausklauben kann?

Es kommt etwas drauf an, wer genau diese Sternchen erzeugt. Ich
unterstelle mal, daß Du ein Webinterface meinst, wo die Sternchen sind.

Wenn Dein Browser die Sternchen reinmalt, weil er das Passwort in seinem
Passwort-Cache (Formulardaten-Cache, Gespeicherte Passworte, oder wie
immer diese heißt), dann kannst Du in Deinem Browser genau ebenda
gucken.

Wenn dort nix ist, aber das, was im Forumlar „vorausgefüllt“ drinsteht
auch funktioniert, dann muß es Dein Browser ja zum Router schicken.
Vielleicht bringt Dich schon der Seitenquelltext weiter, oder ein
Netzsniffer, wenn es kein https ist, was Dein Browser mit dem Router
macht.

Wenn https, dann könnte man noch Browserplugins finden, die alles, was
sie versenden, noch mal protokollieren. Oder Du könntest mal im Internet
nach MITM HTTPS PROXY suchen.

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B