Re: Apache Konfiguration aus Speicher auslesen?

Alexander Reichle-Schmehl <alexander@schmehl.info> wrote:

> Außerdem sichert etckeeper auch Zugriffsrechte und ähnliches.  Normale
> VCS machen das ja erstmal nicht.

Genau. Ist bei /etc ja nicht gerade unwichtig.

Allerdings muss man bei allen Lösungen, die /etc sichern, aufpassen, das
man sich oft und automatisch ändernde Dinge ausklammert.

Die mitgelieferte .gitignore beinhaltet ja schon einiges.

Aber ich habe mir selbst einmal ein massives Bein gestellt, weil ich
vergaß, die maschinell erzeugten Zonen-Dateien vom bind auszuklammern.
Und das können pro Tag schon einige Änderungen sein, die dann
automatisch im .git landen.

Nach 6 Monaten Betrieb war das .git in /etc bei mir dann 2GB groß und
das /-Dateisystem voll. Hoppalla ;)

S°

--
Sig lost. Core dumped.