GPIO on ALIX-Boards

Hallo,

ich möchte ein ALIX-Board mit Squeeze  betreiben.

Sorgenkind und Grund meiner Anfrage ist die GPIO-Schnittstelle: Der
Treiber wird richtig erkannt (Treiber cs5535_gpio) und nach meinen
Einstellungen (mask) initialisiert. Da die Geräte-Dateien fehlen, lege
ich sie mit mknod an. Ein cat /dev/gpio20 liefert dann "0iOtPd". Mit
echo "IotPd" > /dev/gpio20 und Kombinationen aus jener Zeichenfolge
kann ich auch den Pin 20 so einstellen, wie ich es möchte.

Allerdings, und das ist das Problem, dass ein Wechsel von High auf Low
oder umgekehrt nicht funktioniert (Im obigen Fall: echo '1'
> /dev/gpio20 liefert immmer "0iOtPd" statt "1iOtPd"). Auch die an Pin
20 befindliche LED zeigt keine Aktivität. Ich habe mir den
Treiber-Quellcode angeschaut und denke, alles verstanden und richtig
gemacht zu haben - offensichtlich aber wohl nicht.

Viel Dank vorab.

Markus Glugla