Re: spezielles Linux gesucht oder gebaut ...

Am 01.04.2011 09:30, schrieb Mathias Malum:
> Hallo Leute,
>
> ich möchte ein Linux (vorzugsweise ein kleines Debian) erstellen, das
> nur Eines kann: Es soll einen simplen Browser Anzeigen.
> Meine Frage: Gibt es eine Version die nur ein Fenster zur Verfügung
> stellt? Brauche ich das ganze Desktop-Enviroment? Oder ist diese Idee
> gänzlich blöde?

Du brauchst xfree/xorg zur Darstellung von Fenstern. Dann kannst du
dir mit X direkt ein einzelnes Fenster anzeigen lassen. Z.B. also
deinen Browser.

Argl - zu schnell abgeschickt. Hier das noch fehlende Beispiel:
(Xfree/Xorg installiert ist Voraussetzung). xdm/kdm/gdm darf jedoch
nicht laufen.

# xinit
# xterm

startet X und im Anschluss auf dem Display ein xterminal.

Stefan
--
PGP: 36D1 1570 DCAD B767 EABE F60D 6BCA 7AD4 79EB C4EC