Re: internet wieder einrichten

Am Donnerstag, den 10.03.2011, 00:57 +0000 schrieb Siegfrid
Brandstätter:
> Hallo,
>
> nachträglich zur Erklärung, mit der /etc/network/interface als static
> funktionierte es ins Netz zu kommen.
>
> auto lo
> iface lo inet loopback
>
> # The primary network interface
> allow-hotplug eth0
> iface eth0 inet static
> address 192.168.1.33
> netmask 255.255.255.0
> gateway 192.168.1.1
> #auto eth1
>
> Aber sobald ich wieder auf die normale wie sie in der lenny verwendet
> [...]

Sieht so aus als hättest du in squeeze das Paket isc-dhcp-client nicht
installiert.
Hol das mal nach, dann sollte auch dhcp in der /etc/network/interfaces
funktionieren.

--
mfG Sascha

~~~
Zur Freundschaft gehört: daß wir einander gleichen, einander in
einigem übertreffen, einander in einigem nicht erreichen.
		-- Jean Paul