Re: cc oder to - richtig oder falsch oder beides ok ?

Hallo.

2011/3/10 Matthias Böttcher <matthias.boettcher@gmail.com>:

> Vielleicht weil sie das als störend empfinden?

Ich frag mich, wieso.

> Ich weiß es nicht, ich kann nur mutmaßen, denn Du und ich (und alle,
> die mit einem Googlemail-Postfach an Mailinglisten teilnehmen) haben
> dieses Problem nicht:
> Googlemail legt mehrfach eintreffende identische Mails nur 1x im
> Postfach ab - die erste wird gespeichert, der Rest wird ignoriert. Ich
> vermute, dass dazu die Message-ID ausgewertet wird.

Ja. Ähnliches lässt sich auch mit procmail realisieren. Procmail
kann die Message Ids in einem "Cache" zwischenspeichern und
man kann's so einstellen, das Mails verworfen werden, wenn die
MID in dem Cache ist.

> Da auf der von Dir verlinkten Seite der Link ganz unten nicht mehr
> funktioniert, ist hier eine Kopie zu finden:
>
> "Reply-To" Munging Considered Harmful - An Earnest Plea to Mailing
> List Administrators
> http://marc.merlins.org/netrants/reply-to-harmful.html
>
> Ich nehme an, die erfahrenen Teilnehmer an diese Liste kennen den Artikel.

Ja. Davon ist auszugehen. Darum ist's ja immer so witzig zu
sehen, wenn Leute mit diesem "Reply-To Munging Considered
Harmful" kommen ;)

> Sonnige Grüße!

Hier ist's bewölkt ;(

> PS.
> Alexander, Du bist seit Anfang März auf dieser Liste aktiv dabei, und
> ich habe das Gefühl, dass Du die hiesigen Gepflogenheiten:
> - vermeide TOFU

Versuche ich.

> - kein automatisch gesetzter Reply-To: Header

Leider… Stört mich bei vielen Listen. Und auch schon, bevor ich
Gmail genutzt habe.

> - keine zusätzliche Antwort per CC an den in der Liste eingetragenen Absender

So ich dran denke, entferne ich den Cc.

> - vermeide HTML-Mail

[x] Done

> ignorieren willst. Das steht Dir nicht zu.
>
> Korrigier mich, wenn's nicht so ist...

[x] Done

Alexander
--