Re: cc oder to - richtig oder falsch oder beides ok ?

Am 10. März 2011 08:22 schrieb Alexander Skwar
<alexanders.mailinglists+nospam@gmail.com>:
> Ich frag mich, warum sich manche so aufregen wegen 'ner CC Mail…

Vielleicht weil sie das als störend empfinden?
Ich weiß es nicht, ich kann nur mutmaßen, denn Du und ich (und alle,
die mit einem Googlemail-Postfach an Mailinglisten teilnehmen) haben
dieses Problem nicht:
Googlemail legt mehrfach eintreffende identische Mails nur 1x im
Postfach ab - die erste wird gespeichert, der Rest wird ignoriert. Ich
vermute, dass dazu die Message-ID ausgewertet wird.

Am 7. März 2011 15:35 schrieb Alexander Skwar
<alexanders.mailinglists+nospam@gmail.com>:
> ² http://www.metasystema.org/essays/reply-to-useful.html

Da auf der von Dir verlinkten Seite der Link ganz unten nicht mehr
funktioniert, ist hier eine Kopie zu finden:

"Reply-To" Munging Considered Harmful - An Earnest Plea to Mailing
List Administrators
http://marc.merlins.org/netrants/reply-to-harmful.html

Ich nehme an, die erfahrenen Teilnehmer an diese Liste kennen den Artikel.

Sonnige Grüße!
Matthias Böttcher

PS.
Alexander, Du bist seit Anfang März auf dieser Liste aktiv dabei, und
ich habe das Gefühl, dass Du die hiesigen Gepflogenheiten:
- vermeide TOFU
- kein automatisch gesetzter Reply-To: Header
- keine zusätzliche Antwort per CC an den in der Liste eingetragenen Absender
- vermeide HTML-Mail

ignorieren willst. Das steht Dir nicht zu.

Korrigier mich, wenn's nicht so ist...