Re: internet wieder einrichten

Hallo Marc,
Am Mittwoch, 9. März 2011 schrieb Marc F. Neininger:

> [...]
> http://www.debian.org/distrib/packages#search_contents    gehst
> und dann nach einer Datei suchst, die dhclient heisst.
> Du kannst statt dhclient auch - zumindest temporär - eine statische
> IP vergeben. Dann kommst Du mit Squeeze wieder ins Internet und
> kannst weiter die Pakete updaten. Eine Anleitung für die Vergabe
> einer statischen IP findest Du unter
> http://debiananwenderhandbuch.de/tcpip.html#interfaceconfiguration
> . Anschliessend musst Du noch die Route vorgeben, damit die
> Netzwerkkarte weiss, wen sie im Zweifelsfall fragen muss. Die Daten

Danke dir für den Rat, ich fand dann noch eine für mich leichtere
Anleitung wegen der Statischen IP
http://fm-blog.cwsurf.de/2010/10/20/statische-ip-adresse-in-debian-linux-vergeben/
damit ging es, so dass ich es schon von lenny aus einrichten konnte.

Nachtrag:
Aber nach dem Neustart von squeeze und mit den alten Daten, also wieder
mit Dynamischer IP gab es wieder keine Verbindung.

> Marc
> P.S.: Ich versuche seit Wochen, meinem TV-Rechner die richtige
> Auflösung beizubringen, denn was auf einem 19'' Monitor gut aussieht,
> das kann zwar auch auf dem 32'' Fernseher gut aussehen - tut's aber
> nicht :-)

Ich bedanke mich bei dir und natürlich auch bei allen andern für die
klasse Hilfe, dir wünsche ich noch dass du deinen TV-Rechner so
hinbekommst wie du brauchst.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi