Re: lenny-squeeze upgrade probleme

Hallo Francis,

Am Wednesday 09 March 2011 18:01:19 schrieb Francis Debord:
> Der Anspruch ist:
> apt-get update
> apt-get upgrade (oder so)

apt-get dist-upgrade

> und alles soll so sein wie vorher mit neuer Software.

Also, meine Erfahrung:

Release Notes gründlich lesen (und verstehen und ggf. mal dazu in der Liste
nachfragen), die dort empfohlenen Vorbereitungen treffen und los gehts.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ichbei
woody -> sarge kaum Probleme,
sarge -> etch wenige Probleme, die mit dem NVIDIA-Treiber zusammenhingen
etch -> lenny ähnlich wie zuvor

Und auch auf lenny -> sqeeze bereite ich mich erstmal gründlich vor, rechne
aber nicht mit einem Fehlschlag.

Wenn ich dagegen bedenke, wie die ganzen Beriebssystem-Upgrades unter Windows
aussahen, dann waren das dagegen kostspielige und zeitaufwendige
Angelegenheiten. OK, Upgrades auf einem Mac-System habe ich bisher lediglich
eines gemacht (Leopard -> Snow-Leopard) und da war das System noch fast leer.
das ging auch relativ einfach.

Gruß von Heimo

--
heimo ponnath design