Re: cc oder to - richtig oder falsch oder beides ok ?

Hallo.

2011/3/9 Michael Frank <m.frank@abk-stuttgart.de>:
> Hallo zusammen,
>
> von dem "Porno-Spam Thread" sind leider Mails von div.
> Personen in meiner Inbox gelandet, da ich die ML - Mails mit einem Filter
> sortiere, welcher das to - Feld prueft.

Warum filterst Du denn nicht auf List-Id?

Dann würde der Filter auch funktioneren, wenn die Mail per
Bcc an die Listenadresse gesendet wurde.

> Die Personen nutzten/nutzen cc um an die ML zu schreiben, daher hat mein
> Filter nicht funktioniert/funktioniert nicht.

Sorry. Dann soll die Liste halt ein Reply-To setzen und schon
existiert das Problem nicht mehr. So wie es derzeit ist, müssen
Gmail Web User ein "Reply to all" machen und dann auch
noch daran denken, die "normalen" Adressen aus dem To zu
entfernen. Man kann's den Usern auch extra schwer machen… ;)
(Nein, ich motze nicht, ich beschreibe).

> Meine Frage aus reiner Interesse:
> Ist es "falsch" cc zu benutzen um an die ML zu schreiben ?
> Gibt es hierzu Policies ?

Keine Ahnung. Ungewöhnlich ist es jedenfalls nicht. Und
das nicht bloß, weil ich es so mache…

Auf der Linux Kernel Liste findet man das auch. Siehe z.B.
https://lkml.org/lkml/headers/2011/3/3/491

Gruss,
Alexander
--