Re: Fetchmail - Auslieferung an einen Host mit Anmeldung/SSL/TSL

Udo Hennig, Mittwoch 09 März 2011:

> In diesem Fall läufft der MTA an den ich ausliefern will auf dem gleichen
> Host. Ich habe aber nur ein Port (465) offen und exim4 so konfiguriert dass
> er nur Mails nach Anmeldung annimmt (sollte eigendlich auch so bleiben).
>
> Eine Verschlüsselung ist da sicher etwas übertrieben, ich dachte aber das
> ich fetchmail dazu überreden kann sich auch anzumelden. Aber wie es
> aussieht wird das wohl nicht's.

Soweit ich weiß kriegst Du fetchmail nicht dazu, als Quasi-MTA die Mails
an einen anderen Server zu leiten.
Aber mach halt einfach Port 25 nur auf localhost auf, dann umgehst Du
Sicherheitsprobleme, und fetchmail kann trotzdem die Mails dort abladen.

--
Andre Tann