internet wieder einrichten

Hallo,
bei einem upgrade von lenny auf squeeze habe ich mir leider durch das
überlaufen der Festplatte die Internetverbindung geschrottet.
Bis zum apt-get clean war die Verbindung noch da. Aber seit dem ist es
nicht mehr möglich ins Netz zu kommen.
Wo muß ich ansetzen um dies wieder zu erreichen.

Im parallel Tread "squeeze nvidia-legacy" wurde damit schon begonnen,
aber da der Titel nicht die Vermutung hergibt das es sich nun
ausschließlich um das Netz handelt, mache ich nun lieber einen neuen
Thread dafür auf um möglicherweise doch bald Erfolg zu haben.

Danke für Hilfe im voraus.
--

Einen Schönen Gruß,

Sigi