Re: Ungültige From:-Header? (was: Porno-Spam auf dieser Liste)

Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com> (Tue Mar  8 23:08:10 2011):
> hi,

> Was genau meinst du mit "Schwachsinn ist lokale Interpretation"?

Ich meine, ob jemand ein + im local_part für Schwachsinn hält, ist
Sache des Betrachters. M.K. kann das ja für Schwachsinn halten, illegal
ist es deshalb noch lange nicht.

An anderer Stelle sprach sie noch von ungültigen From:-Headern.  Das ist
keine lokale Interpretation.

Diesem Irrglauben mit dem verbotenen + scheinen auch andere verfallen zu
sein. Ich verwende auch in verschiedenen Fällen ein + im local_part,
manche Formulare lehnen das ab, mit der Ausrede, es wäre keine gültige
Mailadresse (ich hatte auch schon welche, die ein einzelnes Zeichen als
local_part nicht aktzeptieren wollten). Bei anderen „Newslettern“ kann
ich mich nicht mehr abmelden, weil das Form- bzw. Querystring-Prozessing
über das + stolpert.

--
Heiko