Re: Erste Beobachtungen beim Upgrade lenny->squeeze

Heimo Ponnath schrieb:

> Jetzt ist es natürlich die Frage, wo ich den nötigen Speicherplatz vorhalten
> muß:
>
> Entweder auf der Partition, die var enthält (da wäre dann genug Platz)
> oder auf der Partition, die / enthält (da sind es nach wie vor lediglich 4
> GByte die zur Verfügung stehen)

Sowohl als auch, wieviel wo sieht man beim apt-get dist-upgrade:
------ schnipp http://www.debian.org/releases/stable/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html#sufficient-space
# apt-get -o APT::Get::Trivial-Only=true dist-upgrade
[ ... ]
XXX aktualisiert, XXX neu installiert, XXX zu entfernen und XXX nicht aktualisiert.
Es muessen xxx.xMB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden xxxMB Plattenplatz zusaetzlich benutzt.
------ schnapp ------

"heruntergeladen" -> /var/cache/apt
"zusaetzlich benutzt" -> bei Dir wohl in der /-Partition

btw: Rein zufaellig hatte ich den URL ja auch gerade im Parallel-Thread
squeeze nvidia-legacy gepastet ;)

Und wech,
Manne