Re: Erste Beobachtungen beim Upgrade lenny->squeeze

Hallo Alexander,

Am Tuesday 08 March 2011 12:34:06 schrieb Alexander Reichle-Schmehl:
> Schuß ins blaue:  Du aktualisiert über's Netz, und in
> /var/cache/apt/archives/ werden viele, viele Pakete zwischen
> gespeichert.   Das kannst du mittels eines "apt-get clean" recht schnell
> beheben.

Ja, richtig: übers Netz.

Nach einem apt-get clean sind tatsächlich mehr als 4 GByte freigeworden.
Allerdings in Verzeichnis var, welches ich auf eine andere Partition
versymlinkt habe. Dort sind jetzt ca. 16 GByte frei.

Jetzt ist es natürlich die Frage, wo ich den nötigen Speicherplatz vorhalten
muß:

Entweder auf der Partition, die var enthält (da wäre dann genug Platz)
oder auf der Partition, die / enthält (da sind es nach wie vor lediglich 4
GByte die zur Verfügung stehen)

Gruß von Heimo

--
heimo ponnath design