Re: lenny-squeeze upgrade probleme

Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at> wrote:

> Aus dem Bauch herraus:

> # cd /etc/modprobe.d
> # mv * *.conf

Keine gute Idee.

Eigentlich sogar eine richtig schlechte Idee.

Dann stimmen die Namen nicht mehr mit denen überein, die das
Paketmanagement erwartet und es kann/wird passieren, dass beim Update
der Pakete dir doppelte Dateien (welche ohne .conf aus dem Paket und
welche mit .conf von der Umbenennung) entstehen.

Teilweise/oftmals sind solche Dateien sowieso Überbleibsel, die von
entfernten (removed) aber nicht gelöschtes (purged) Paketen stammen.

Hier hilft ein "aptitude purge ~c", um diese Reste zu entsorgen.

S°

--
Sig lost. Core dumped.