Re: fam action "start" failed

On Mon, 7 Mar 2011 17:16:42 +0000, Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> wrote:
> Richte fam ein (2.7.0-13.3+lenny1) ...
> Starting file alteration monitor: FAMinvoke-rc.d: initscript fam,
> action "start" failed.
>
> Wie bekomme ich es zum laufen, damit ich weiter upgraden kann auf
> squeeze?

dreckig und schmutzig in dem du in Zeile 2 des /ezc/init.d/fam(d?)
start-skript die Befehlszeile exit 0 einfuegst. FAM wird dann nicht
gestartet, invoke-rc.d ist dann aber zufrieden.

Alternativ schaust du mal in /var/log/syslog, messages oder daemon.log
was er denn fuer ein Problem hat. Evtl. kannst du ihn ja gleich
entsorgen? Ich habe den schon vor langer Zeit durch gamin ersetzt.

Peter