Re: Mittlere Maustaste an Eee 1000H mit Squeeze

On Mon, Mar 07, 2011 at 08:00:53PM +0100, Sascha Reißner wrote:
> Alles was ich im Netz dazu finde ist, daß Elantech mit dem
> synaptic-Treiber geht.

Jaja, gelesen habe ich das auch, aber leider auch ebenso postings
(Ubuntu) von Leuten, die dasselbe Problem wie ich haben - leider ohne
Lösung.

> Hab das hier gefunden.
> Datei anlegen:
> /etc/hal/fdi/policy/20-x11-elantech.fdi
[...]

Örks, danke! Ich dachte, HAL sei tot? Ich werd's bei Gelegenheit mal
ausprobieren, ist aber letztlich in meinen Augen genauso ein Würgaround
wie meine Art, die selbsterstellte Datei /etc/X11/Xsession.d/90touchpad
zu sourcen: ich habe sie ausführbar gemacht und dazu eine
Autostart-Aktion in Gnome angelegt. Übelübel, aber funktioniert.

ciao, Dirk