Re: Mittlere Maustaste an Eee 1000H mit Squeeze

Am Sun, 6 Mar 2011 22:10:51 +0100
schrieb Dirk Salva <dsalva@gmx.de>:

> Danke, das habe ich natürlich alles schon durchprobiert. Das linke und
> rechte MT den Mittelklick simulieren ist auch klar, dass ist aber
> gerade auf dem Eee eher mies, weil die Tasten sehr "hart" sind und
> feste gedrückt werden wollen. Tippen mit zwei Fingern war da
> wesentlich komfortabler! Den horizontalen Bildlauf hatte ich
> tatsächlich vergessen, aber der vertikale (hoch/runter) ist wichtiger
> und funktioniert immer noch nicht am Rand, sondern nur, wenn ich auf
> "mit zwei Fingern" schalte, was ich persönlich schlechter finde.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe

Option "HorizEdgeScroll" "on"
Option "VertEdgeScroll" "on"

in /usr/share/X11/xorg.conf.d/50-synaptics.conf

eingetragen und nach nem X Neustart gings.

Alex

--

Alexander Nagel
E-mail: alexander@acwn.de