fam action "start" failed

Hallo,
nach einem upgrade eines alten etch auf lenny erhalte ich:

Die folgenden teilweise installierten Pakete werden konfiguriert:
  fam
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 1
nicht aktualisiert.
Muss 0B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 0B
zusätzlich belegt sein.
Schreibe erweiterte Statusinformationen... Fertig
Richte fam ein (2.7.0-13.3+lenny1) ...
Starting file alteration monitor: FAMinvoke-rc.d: initscript fam,
action "start" failed.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von fam (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 fam
Ein Paket konnte nicht installiert werden. Versuche zu lösen:
[...]

Wie bekomme ich es zum laufen, damit ich weiter upgraden kann auf
squeeze?
Danke für die Hilfe!

--

Einen Schönen Gruß,