Re: W.: Aw: Re: Porno-Spam auf dieser Liste

Hallo.

2011/3/7 Alexander Reichle-Schmehl <tolimar@debian.org>:

> Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind wir jetzt bei etwa 28 Mails
> in diesem Thread.  Also schon etwas mehr als ein Drittel der
> ursprünglich als störend empfundenen 80 Mails... Das ist mal wirklich
> sinnfrei.

Stimmt. Subscriber only, now! (tm) ;-)

> Die Listmaster freuen sich sicherlich über konstruktive Vorschläge zur
> Verbesserung der Filter.

Ja? Glaube ich nicht… Cord hat auf Santiagos
Angebot von 2006 nicht mehr (öffentlich) reagiert.

  Ansonsten zitier ich mal aus dem obigen bug:

> "we got 34288 mails incoming yesterday of which 2292 passed our
> filters. so we have a signal/noise ratio of .0668. if say 10-100
> spam-mails pass our filters you should keep in mind that that is only
> 0.02%-0.2% of the incoming mails."

"it is do-able."

Das war Cord's Aussage bzgl. ob es machbar sei, die
Listen auf Moderiert / Subscriber Only zu setzen. Allerdings
gab es "Meta Probleme", weil die Procmail Recipes
"unfixbar" waren.

Ob hingegen 32000 Spammails gefiltert wurden, ist
uninteressant. User sehen nur die false negatives.
Diese false negatives stören. Steht auch alles schön
im Bugreport. Mal http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=353926
komplett lesen ;)

Alexander
--