Re: Apache Konfiguration aus Speicher auslesen?

On Mo, Mär 07, 2011 at 12:52:39 +0100, Thomas Ohms wrote:
> natürlich eine leere Konfig. Da der Inhalt der Konfig auf Grund vieler
> vHosts sehr umfangreich war, würde ich die gerne wiederherstellen,
> habe aber von der Datei keine SIcherung verfügbar. Der Apache selbst
> läuft noch. Kennt jemand eine Möglichkeit, dem laufenden Apache die
> aktuelle Konfiguration zu entlocken?

Dass Apache einen eingebauten Schalter dafür hat, ist mir nicht bekannt.
Liefert 'lsof | grep meineseite.conf' etwas? Wenn ja: Zweite Spalte der
Ausgabe liefert die PID des Prozesses, vierte Spalte den Filedescriptor.
Mit der Info kopierst du /proc/$PID/fd/$FD wieder als meineseite.conf
ins apache-Verzeichnis. Ansonsten kannst du Sachen wie photorec oder
magicrescue versuchen. Keine Ahnung, ob die was bringen. Wahrscheinlich
liegen deine Daten auch nicht auf einem ext2, womit e2undel ausscheidet.

Und als Hinweis fürs nächste mal: Backup.

Gruß
Dirk