Re: Mittlere Maustaste an Eee 1000H mit Squeeze

On Mon, Mar 07, 2011 at 08:56:36AM +0100, Dirk Griesbach wrote:
> Moment... Ursprünglich hast du doch gesagt, dass der Synaptics-Treiber
> für dein Touchpad nicht funktioniert. Warum geht dann synclient bei dir,
> der afaik nur mit dem synaptics-Treiber kann?

Keine Ahnung.

> Da ja nun offensichtlich der synaptics-Treiber doch funktioniert:

Nö, tut er nicht. Hab das Netbook grad nicht an, kann den Beweis-Auszug
gerne später nachliefern, aber in der Xorg.0.log steht immer noch
ziemlich am Ende
UNLOAD synaptics.

> In der xorg.conf:
> ,----
> `----
> Da kommen dann auch die passenden Infos bezüglich Scrollen hin.
> man synaptics

Das kenne ich und habe ich als allererstes erfolglos probiert, da ich
die Einstellungen global und gut nachvollziehbar haben will. Früher
wurde immer alles in der xorg.conf eingerichtet und das war vollkommen
in Ordnung so, keine Ahnung, was die Umstellungen der letzten Jahre
sollen...

ciao, Dirk