Re: Mittlere Maustaste an Eee 1000H mit Squeeze

On So, Mär 06, 2011 at 11:53:47 +0100, Dirk Salva wrote:
> Und jetzt habe ich noch folgendes gefunden:
> http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=815359#p815359
> (in Kurzfassung: ein auf einer Gnome-Konsole ausgeführtes
> synclient TapButton2=2 bewirkt, dass ein Klick mit zwei Fingern als

Moment... Ursprünglich hast du doch gesagt, dass der Synaptics-Treiber
für dein Touchpad nicht funktioniert. Warum geht dann synclient bei dir,
der afaik nur mit dem synaptics-Treiber kann?

> mittlerer Maustastendruck angenommen wird), das Problem ist nur, dass
> eine Aufnahme in eine ~/.xsessionrc des Users nicht vom System gelesen
> wird. Wo also gehört das in einem Squeeze hin, damit das X-System das
> global (also für alle User) annimmt?

Da ja nun offensichtlich der synaptics-Treiber doch funktioniert:
In der xorg.conf:

,----
| Section "InputDevice"
|         Identifier      "Internal Touchpad"
|         Driver          "synaptics"
|         Option          "TapButton1"    "1"
|         Option          "TapButton2"    "2"
|         Option          "TapButton3"    "3"
| EndSection
`----

Da kommen dann auch die passenden Infos bezüglich Scrollen hin.
man synaptics

Gruß
Dirk