Re: Mittlere Maustaste an Eee 1000H mit Squeeze

On Sun, Mar 06, 2011 at 03:15:49AM +0100, Sascha Reißner wrote:
> Schau mal unter System --> Maus
> Da sollte es oben den Reiter 'Touchpad' geben.
> Hier kannst du:
> [x] Mausklicks per Touchpad freischalten
> [x] Bildlauf am Rand
> [x] Horizontalen Bildlauf einschalten
>
> Das mit Mittelklick finde ich hier (Thinkpad R500) nicht.
> Hinweis (solltest du es nicht wissen):
> Linke und rechte Taste gleichzeitig simuliert auch die Mitteltaste.

Danke, das habe ich natürlich alles schon durchprobiert. Das linke und
rechte MT den Mittelklick simulieren ist auch klar, dass ist aber
gerade auf dem Eee eher mies, weil die Tasten sehr "hart" sind und
feste gedrückt werden wollen. Tippen mit zwei Fingern war da wesentlich
komfortabler! Den horizontalen Bildlauf hatte ich tatsächlich
vergessen, aber der vertikale (hoch/runter) ist wichtiger und
funktioniert immer noch nicht am Rand, sondern nur, wenn ich auf "mit
zwei Fingern" schalte, was ich persönlich schlechter finde.

ciao, Dirk