Re: Mittlere Maustaste an Eee 1000H mit Squeeze

Am Samstag, den 05.03.2011, 22:40 +0100 schrieb Dirk Salva:
> Hi Leute,
>
> hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich das Touchpad von
> meinem Eee 1000H dazu kriege, unter Squeeze wieder so zu funktionieren,
> wie es unter Lenny funktioniert hat?
> Das Problem:
> Tippen mit zwei Fingern wird als rechter Maustastendruck interpretiert,
> früher war das "Mittlere Maustaste", was mir _erheblich_ wichtiger ist,
> denn das Gerät hat ja eine "echte" rechte Maustaste. Die mittlere
> fehlt mir jetzt nämlich vollkommen. Ausserdem geht seit Squeeze
> [...]

Schau mal unter System --> Maus
Da sollte es oben den Reiter 'Touchpad' geben.
Hier kannst du:
[x] Mausklicks per Touchpad freischalten
[x] Bildlauf am Rand
[x] Horizontalen Bildlauf einschalten

Das mit Mittelklick finde ich hier (Thinkpad R500) nicht.
Hinweis (solltest du es nicht wissen):
Linke und rechte Taste gleichzeitig simuliert auch die Mitteltaste.

--
mfG Sascha

~~~
Die Religion ist das Gefühl der schlechthinnigen Abhängigkeit.
		-- Friedrich Schleiermacher