Mittlere Maustaste an Eee 1000H mit Squeeze

Hi Leute,

hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich das Touchpad von
meinem Eee 1000H dazu kriege, unter Squeeze wieder so zu funktionieren,
wie es unter Lenny funktioniert hat?
Das Problem:
Tippen mit zwei Fingern wird als rechter Maustastendruck interpretiert,
früher war das "Mittlere Maustaste", was mir _erheblich_ wichtiger ist,
denn das Gerät hat ja eine "echte" rechte Maustaste. Die mittlere
fehlt mir jetzt nämlich vollkommen. Ausserdem geht seit Squeeze
kein horizontales und kein vertikales Scrollen mehr, was mit Lenny
problemlos funktioniert hat. Das Problem: das Touchpad ist ein
Elantech, wird somit von Synaptics nicht unterstützt. Es gibt ein
Debian-Eee-Wiki, aber das habe ich schon durch, hilft nicht.
Ich bin da grad mit meinem Latein am Ende:-(

Ach ja: Gnome, falls es interessiert.

ciao, Dirk