Re: NACHTRAG: Re: Warnung: Automatisierte VirtualBox-Installaion zerschießt u.U. Systemstartmechanismus(!)

Am 5. März 2011 09:01 schrieb Andreas Gottwald <a.go@vr-web.de>:

> [...]

[..]

> -> Hätte ich das aus der Konsole Kopierte in einen Text-Editor einfügen u.
> dann wieder zurück ins Email-Programm kopieren sollen, um die Geschichte mit
> den Umbrüchen zu vermeiden?

Viele Email-Programme lassen es nicht zu, die automatische
Zeilenumbrüche abzuschalten. I.e., obwohl es vor dem Abschicken
aussieht als ob es keine unerwünschte Umbrüche gebe, werden sie grad
vor dem Abschicken selbst doch eingefügt. Z. B., bei mir (GMail) sieht
dieser Paragraph momentan so aus, als ob er eine lange Zeile ist, er
wird aber zerstückelt bei dir ankommen.

In diesem Fall solltest du so etwas halt als Textdatei speichern und
anhängen, statt es in die Nachricht selbst zu kopieren (wie von Jochen
erwähnt: »Wenn Du Deinem Editor nicht trauen kannst, als Anhang.«).

Nicolas