Re: upgrade auf squeeze

On Fri, Mar 04, 2011 at 12:39:11AM +0100, Sven Hartge wrote:
> Da will ich mal angeben. Das System, auf dem ich diese Zeilen hier

;-)

> tippe, wurde Anfang 2000 von mir als Slink installiert, wurde dann recht
> schnell auf das dann eingeforene Potato hochgezogen und ist seitdem ein
> täglich aktualisiertes Unstable.

> Klar gab es immer mal wieder Probleme mit Unstable, kaputter Bootloader,
> defektes dpkg (da lernt man, Pakete mit ar zu entpacken), kaputte libc6
> (seitdem habe ich eine statisch gelinkte sash auf dem System), aber
> niemals unbekannte Probleme beim Dist-Upgrade auf den produktiven
> Systemen.

Das größte Problem hatte ich mal, als sich bei einem Update der screen
verabschiedet hat, ich musste hart resetten, was die Paketdatenbank
zerstört hat. Seitdem sind einige Pakete nicht mehr abhängig
installiert, sondern "freiwillig", aber damit kann ich leben...
Blöd ist mittlerweile nur, dass ich bei einigen Config-Files nicht mehr
weiss, ob die überhaupt noch notwendig sind, weil z.B. ein filedatum
von 2006 haben und seitdem nicht mehr angefasst wurden;-)

ciao, Dirk