Re: Bischirmspperre (Gnome) lässt sich nicht Lösen

Am Freitag, den 04.03.2011, 13:06 +0100 schrieb Nicolas Barbier:

> Ich könnte vielleicht nützlich sein, anzugeben, ob deine Anmeldedaten
> nicht akzeptiert werden oder es irgendein anderes Problem (welches?)
> gibt.
>
> Nicolas

wenn ich von dem Fenster "Bildschirmsperre" auf [Benutzer wechseln]
klicke komme ich zum anmeldefenster.
von da aus kann ich mich normal mit

user: "deruser"
pass: "****"

anmelden. Die alte sitzung (vor der Sperre)
wird wiederhergestellt.

Weiteres Problem ist nur mit der Konsole:
das eine dürfte mit dem anderen aber nicht zusammenhängen.

der Vollständigkeit halber:
öffne ich die Konsole kommen lauter Fehlermeldungen:

| bash: [: Zu viele Argumente.
| bash: [: =: Einstelliger (unärer) Operator erwartet.
| bash: [: =: Einstelliger (unärer) Operator erwartet.
| bash: [: Zu viele Argumente.
| bash: [: Zu viele Argumente.
| Q:	Why does Washington have the most lawyers per capita and
| 	New Jersey the most toxic waste dumps?
| A:	God gave New Jersey first choice.

und _kein_ Prompt wird angezeigt:

| echo $PS1