squeeze - gdm3 zeigt nur Hintergrund und Mauszeige

Hallo,

hab soeben lenny auf squeeze upgegradet. Alles soweit ohne Probleme. Wenn
ich mich bei gdm anmelde (Benutzername, Kennwort), wird der Hintergrund und
Mauszeige angezeigt und das wars.
Somit hab ich nachgelesen und gefunden, dass gdm durch gdm3 ersetzt wird.
Also "apt-get remove gdm" und "apt-get install gdm3" durchgeführt. Somit
bekomme ich den neuen Login von gdm3, sehe nach dem Login das schöne
Hintergrundbild und den Mauszeiger (lässt sich auch bewegen) und das wars.

Was hab ich vergeigt? Wo kann ich ggf. Fehlermeldungen nachlesen? Würde es
ggf. einen Erfolg bringen mittels "apt-get purge gdm gdm3" nochmals wirklich
alles weg zu putzen?

Danke für jeden Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Mario Batz