Re: KVM/Virt-Manager: Netzwerkkarte wie physich durchschleifen

Hallo,

>welche Architektur steckt denn bei dir dahinter? Um PCI Devices
>durchzuschleifen benötigst du IOMMU [1]. Meines Wissens nach können die
>aktuellen AMDs das von Haus aus bei Intel benötigt man passende HW.

Ein PCI Device an den Gast durchzureichen, kann mit KVM ziemlich
knifflig werden. Auf manchen Rechnern funktioniert es überhaupt
nicht.

Für dein Einsatz der VM als PPPoE Router ist es aber gar nicht nötig.
Man kann der Netzwerkkarte host-seitig in eine neue Bridge aufnehmen
(ohne dem Host eine IP-Adresse darauf zu geben). Für den Gast legt
man eine virtuelle Netzwerkkarte an, die mit der Bridge verbunden
ist. Danach sollte pppoe im Gast mit dem DSL Modem kommunizieren
können.

Gruß, Harald