Re: Aliases unter Exim4

Marcus Listner <maillist@webwindow.org> (Thu Mar  3 15:31:43 2011):
> Hallo zusammen,
>

> wie bekommt man /etc/aliases unter Exim4 zum laufen?
(…)

> Leider hilft mir das überhaupt nicht weiter.

Was ist das Problem? Du bist nicht besonders spezifisch. Eigentlich
sollte die /etc/aliases genutzt werden. Wenn der Router mit verwendet
wird.

Das könntest Du in der generierten Config nachsehen (exim -bV sagt Dir
den Pfad der Config.)

Alternativ könntest Du mit

    exim -d-all+route irgend@was.de

sehen können, ob er den Aliases-Router verwendet. (Wenn irgend@was.de
über die /etc/aliases aufgelöst werden müsste…)
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B