Re: Netzwerkeinstellungen werden nicht gespeichert

Projekte:

> Zum einen hat Debian die /etc/network/interfaces nicht
> akzeptiert, weil sie Fehlerhaft war . Was das Problem mit der
> /etc/resolv.conf
> betrifft, diese Information habe ich den Interfaces in der
> /etc/network/interfaces
> mit dns-nameservers ###.###.###.### zugefügt.

Beides hätten wir Dir natürlich sagen könne, wenn Du uns die Datei
gleich gezeigt hättest. :) Aber danke für die Zeilenumbrüche.

> Und dass das Rounting nicht
> nach jedem Neustart neu konfiguriert werden muss habe ich dadurch beseitigt,
> dass ich ebenfalls in der /etc/network/interfaces mit dem Kommando post-up
> das Routing eingetragen habe.
> So in etwa sieht meine/etc/network/interfaces aus:

Das Gateway kannst Du auch einfach so setzen:

  gateway 12.12.12.1

Für die anderen Routen gibt es meines Wissens keine bessere Lösung.
Konsequenterweise müsstest Du sie per post-down natürlich auch wieder
löschen.

J.
--
I lust after strangers but only date people from the office.
[Agree]   [Disagree]