Re: Infomenüs der Kontrollleiste deaktivieren?

Am Mittwoch, den 02.03.2011, 13:02 +0100 schrieb magic-dog@freenet.de:

Hallo ?

> Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass man den User für so blöd hält, dass er
> auch nach 100 Popups immer noch nicht begriffen hat, welche Programme er in der
> Kontrollleiste liegen hat.

Mir wurde an anderer Stelle mal gesagt, ich b_i_n an dieser Stelle
schlicht zu blöd, die Maus einfach nur schnell genug wieder von einem
Gnöbbchen wegzunehmen!!!!
Denn wer den Cursor länger als 1 Sekunde da drauf läßt hätte sowieso
Probleme mit der Feinmotorik...

Meines Wissens läßt sich das erst ab KDE 4.6.x (evtl. ging's auch auch
schon in den letzten Varianten von KDE 4.5) ausschalten.

Hier (mageia 1 + KDE 4.6)

Systemsettings => Erscheinungsbild => Verhaltend der Arbeitsflächen =>
Arbeitsflächen => Arbeitsbereichen => Informationen anzeigen

An letzter Stelle das Häckchen rausmachen, dann sind die nervigen
Aufplopp-Hinweise fort.

KDE?
(K)ann (D)as (E)ntebehren

--
Gruß Stefan

Betriebssystem  : Mageia 1 "Cantine" (Alpha)
<http://www.mageia.org/de/>

GUI             : XFCE 4.8.1
<http://www.xfce.org/>

PIM             : Evolution 2.32.1