Re: DHCP u. DNS-Management - aber wie?

Hello Sven Hartge,

Am 2011-03-02 00:52:48, hacktest Du folgendes herunter:
> $wir haben soetwas für meinen Arbeitgeber selbst geschrieben, da keine
> der vorhandenen Lösungen die Anforderungen erfüllte (mehrere Mandaten,
> unterschiedliche Rechte pro Subnetz, Generierung von DHCP-Configs für
> mehrere Geräte in unterschiedlichen Netzen, externe und intere
> DNS-Server, Config-Files für Freeradius für RADA, Integration in die
> Netzüberwachung, um alte Einträge in der Datenbank zu finden und das
> ganze dann noch angebunden an die zentrale LDAP-Userdatenbank)
>
> Die Kauf-Lösungen, die es gibt, sind entweder sehr teuer oder eben auch
> zu unflexibel.

Kann ich nur bestätigen.  Bis hier alles so  funktioniert  hat  wie  ich
wollte, waren mittlerweile 2 Jahre vergangen  und  ich  bin  derzeit  am
hinzufügen von neuen funktionen...

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947 mobil
Tel: +33-9-52705884 fix

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de